So kann man sich irren

Seit Jahrzehnten bin ich immer wieder am “Apfelparadies” ( zwischen Krefeld-Traar und Moers-Kapellen) vorbei gefahren, ohne mir diese Obstplantage und ihr Angbot mal näher anzusehen. Ganz nach dem Motto: Obst bekommst du auch auf dem Markt. Fehler! Letzte Woche suchte ich noch Aprikosen, bin spontan auf den Kundenparkplatz eingebogen und erlebte, was das Angebot angeht, eine Überraschung. In dem großen Laden findet man neben Obst und Gemüse auch sehr viele Bioprodukte oder Selbstgemachtes ( z.B. Käse, Brot, Schnaps) und Vegetarier und Veganer haben eine gute Auswahl an alternativen Lebensmitteln. Sehr sympathisch: Es gibt im Laden verschiedene “Haltestationen”, wo man etwas probieren kann und draußen wird Kaffee und selbstgemachter Kuchen angeboten. (Das Rauschen der Autobahn ist nicht zu überhören, das nächste Mal nehme ich Kopfhörer mit, genieße den leckeren Kuchen und höre vielleicht Wiener Kaffeehausmusik ?).

Eigentlich wollte ich ja nur Aprikosen kaufen, aber es kamen noch leckerer Paprika-Olivenkäse und zwei Brotaufstriche der Firma Zwergwiese dazu.

Der Laden “brummte” als ich da war, aber vielleicht sollten die Inhaber trotzdem über ein ergänzendes Werbeschild nachdenken. Komme wieder, alleine schon wegen der Brotaufstriche, die ich bisher nur in Norddeutschland gefunden habe. ( Diese Brotaufstriche als Saucengrundlage für Spaghetti…so lecker! Aber ich schweife vom Thema ab).

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert