Privates Training für Ihr Gedächtnis

Auf die Frage, wie man sein Gedächtnis fit hält, antworten viele: „Ich löse Kreuzworträtsel!“. Das ist schon gut, doch wird mit dieser Beschäftigung leider nur ein sehr kleiner Teil des Gehirns herausgefordert, während andere Gehirngebiete sich langweilen und damit immer unproduktiver werden. Auch wenn man am PC Übungen macht, bleiben Gehirnregionen außen vor, da man sie mit diesen Spielen nicht erreicht. Gutes Gedächtnistraining heißt, alle fünf Sinne anzusprechen und die Übungsvarianten so vielfältig wie möglich zu gestalten.

Ab September 2023 biete ich privates Gedächtnistraining im Duisburger Westen an. Es gibt zwei Varianten:

Einzelstunden: 1-2 mal pro Woche komme ich zu Ihnen nach Hause für eine Trainingsstunde. Eine Stunde kostet 20 Euro. (Anfallende Kosten für Material werden von mir übernommen).

Training in der Gruppe: Sie möchten gerne zusammen mit Ihren Freunden oder Bekannten trainieren? Auch hier komme ich zu Ihnen gerne ins Haus. Bei zwei teilnehmenden Personen kostet eine Stunde 15 Euro pro Person, ab drei Personen 10 Euro. (Keine Extra-Kosten für das Material).

Finden die Stunden in Rumeln-Kaldenhausen statt, berechne ich keine zusätzlichen Fahrtkosten, in Rheinhausen, Homberg oder Baerl kommen 3 Euro Anfahrtskosten dazu.

Bei der Terminwahl ist ein Training morgens oder nachmittags möglich. Ein bestimmter Wochentag sollte festgelegt werden, bei Bedarf können Sie ihn nach frühzeitiger Absprache aber auch verschieben.

Der Trainingskurs kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden. Die Bezahlung erfolgt vorab für vier Stunden, ausgefallene Stunden werden nachgeholt.

Die erste Trainingsstunde ist kostenlos. Sie dient dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Herausfinden, welchen Anspruch die Übungsaufgaben haben sollten.

Zum Schluß ein paar Worte zu meiner Person: Ich habe mehrere Fortbildungskurse zum Thema Gedächtnistraining besucht. Drei Jahre leitete ich ein Gedächtnistrainingskurs bei der Rheinhauser AWO, in dieser Gruppe waren bis zu zehn Personen. Vier Jahre trainierte ich eine Stunde am Tag meine an Alzheimer erkrankte Mutter.
Das Wichtigste für mich beim Training: Niemand soll sich an frühere schulische Zwänge oder Bewertungen erinnert fühlen. Die Stunden sollen Spaß machen!

Bei Interesse oder weiteren Fragen schreiben Sie mir bitte eine Mail an: linda.broszeit@gmx.de oder rufen Sie mich an unter 02151/940859 ( Bitte ggf. auf den Anrufbeantworter sprechen).

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert