Eulen nach Athen tragen

Für viele meiner Leser und Leserinnen, die im Duisburger Westen wohnen, erzähle ich jetzt bestimmt nichts Neues, wenn ich die Hofkonzerte der Musikschule in Rumeln-Kaldenhausen lobe. Aber vor zwei Wochen war ich zum ersten Mal dort. Sehr nette und lockere Atmosphäre (Durst und Hunger werden auch gestillt), für einen lauen Sommerabend genau das Richtige, auch wenn es mal ein bisschen regnet. (Am 26.8. ist die nächste Veranstaltung).

An unserem Abend trat die Folkwang Big Band aus, 35 Musiker und Musikerinnen, die meisten studieren. Dazu kamen diverse Gesangssolisten. Das Repertoire der Stücke umfasste die Zeit von ca. 1930 bis 1990 und der Musikabend war damit sehr abwechslungsreich. Da die Band im Ruhrgebiet öfter auftritt, gebe ich hier noch eine kleine Kostprobe, vielleicht begeistert die Band ja auch Sie.

 

 

 

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert