“Rasante Mischung!”

Das waren die Worte meiner Kollegin, als ich ihr von den Zutaten meines Auflaufs vom letzten Sonntag erzählte. Die Kombination Nudeln, Schinken und Pfirsiche mag etwas ungewöhnlich sein, aber der Auflauf ist schon lange “familienerprobt” und er geht so schön schnell!

Nudelauflauf

 

Hier die Zutaten und die Zubereitung (aus Chefkoch.de):

Zutaten

1/2 Pck. Nudeln, Spiralnudeln
1 Pck. Tomato al Gusto mit Kräutern (oder pürierte, gewürzte Dosentomaten)
5 EL Sahne, (n.B. auch etwas mehr/weniger)
2 Scheibe/n Schinken, gekochten
1 Dose/n Pfirsich(e)
1 EL Pfirsichsaft (Dose)
1 Pck. Käse, junger Gouda (z.B. Frico)
Salz
Pfeffer
Chilipulver
Die Nudeln werden vorgekocht (aber nur al dente)!
Der Schinken und die Pfirsichhälften werden gewürfelt. Dann werden Tomato al Gusto, Sahne, Schinken, Pfirsiche, Pfirsichsaft, Salz, Pfeffer und  Chilipulver gut miteinander verrührt.

Die Nudeln werden in eine Auflauf-Form gegeben und die Sauce darüber gegossen.
Der Käse wird gewürfelt und schön großzügig verteilt, bis alles bedeckt ist.
Der Auflauf kommt dann für ca. 8-10 Minuten in den Ofen.( 180 Grad vorgeheizt). Der Käse muss schön zerlaufen sein, aber nicht braun!

 

 

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert