Im Regenbogen spazieren gehen (Aarhusbericht Teil 1)

 

Alle, die jetzt im Sommer oder Herbst im hohen Norden Deutschlands oder in Dänemark Urlaub machen, sollten der diesjährigen europäischen Kulturhauptstadt Aarhus einen Besuch abstatten. Aarhus bietet viel. Wir waren nur einen Tag da, aber ein langes Wochenende wäre besser gewesen.

Unser erstes Ziel: Das spektakuläre ARoS Museum für moderne Kunst. Hier ein paar Bilder:

Im Museum gab es vier Ausstellungen zu bewundern, auch hier möchte ich Bilder sprechen lassen. Ein paar Beispiele für die Ausstellung zur modernen Kunst:

       

Nach dem Mittagessen gingen wir in ein anderes Viertel, in dem der botanische Garten und das Freilichtmuseum “Den Gamle By”auf uns warteten.

Das Gewächshaus des botanischen Gartens..-die grünen Männchen haben sich vorne auf der Wiese versteckt
Bei 35 Grad und 95% Luftfeuchtigkeit….Die Schmetterlinge flogen frei herum und setzten sich auf Schultern und Köpfe

 

Der botanische Garten ist schön angelegt und wir machten noch einen kleinen Spaziergang. Aus den eingeplanten zwei Stunden im Freilichtmuseum wurden allerdings vier und deshalb erzähle ich darüber erst morgen.

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert