Gute Ausbeute für ein Regenwochenende

Im letzten November erzählte ich Ihnen von meiner “Sommerkette”, die ich z.T. aus Papierperlen gemacht hatte. Ich habe diese Kette inzwischen schon mehrmals getragen und liebe sie. Sie ist wunderbar leicht und durch ihre Farbkombinationen blau-rot-beige kann man Kleidungsstücke in diesen Farben gut kombinieren. Und sie ist halt ein Unikat! So haben sich seit einiger Zeit weitere Ideen für Ketten in meinem Kopf angesammelt und an diesem Wochenende war es soweit: Die Perlenproduktion begann. 

 

Die Papierstreifen hatte ich mit einem Papierschneidegerät schon vorgeschnitten. Bei den Papieren waren am Sonntag Tapetenreste, Bastelkarton und Geschenkpapier vertreten, aber ich habe auch schon Perlen aus Zeitungspapier oder alten Fotos gedreht.

Zum besseren Aufrollen der Papierstreifen besorgte ich mir ein kleines Werkzeug im Internet. Damit geht das sehr fix.

Bei den Perlenformen bevorzuge ich die gerade Form, da man bei ihnen das Muster am besten sieht. Wie man die Papiere zuschneiden muss, wird hier gezeigt:

Ich werde mir jetzt noch Holz-und Glasperlen besorgen und dann wird wild gemischt. Die Ergebnisse zeige ich Ihnen im Laufe des Aprils. 

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

3 Gedanken zu „Gute Ausbeute für ein Regenwochenende“

  1. Hallo, liebe Linda.
    Über Umwege habe ich von Deinem Blog und diesem Artikel erfahren.
    Klasse! Kurz und knackig, so dass man gleich weiß um was es geht und
    wie es geht.
    Happy Rolling und viele Grüße
    sendet Dir Anita
    (aber wahrscheinlich kennst Du mich als Paperbead Patty)

    1. Das ist aber eine nette Kommentarüberraschung! Vielen Dank! Leider fehlt mir momentan die Zeit zum Rollen, aber ich habe noch viele Ideen im Kopf und geschnittenes Papier liegt auch schon bereit.
      Wünsche Dir ein schönes Osterfest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert