Tierische Zugänge

Am liebsten würde ich jeden Tag über den Garten berichten, über seine Düfte ( z.Zt. duftet es nach Rosen, Baldrian, Salbei, Thymian) oder über seine Veränderungen ( der Fingerhut”startet durch”, ebenso die Kugeldisteln). Aber besonders auffällig sind die tierischen Veränderungen. Im Teich quakt nach vielen Jahren mal wieder ein Frosch, die ersten Libellen wurden gesichtet, Schnecken mit Häuschen gibt es dieses Jahr sehr viele, ein Gimpelpäarchen fühlt sich anscheinend bei uns wohl und die Weisheit ist bei uns jetzt auch eingezogen…?

 Noldes berühmte Eule aus dem Bild
Noldes berühmte Eule 

 

 

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

Ein Gedanke zu „Tierische Zugänge“

  1. Gartenmäßig bin ich noch in der Gestaltungsphase….aber es wird…einiges klappt nicht nach Wunsch…dafür funktionieren Dinge dich ich vorher nicht hinbekommen habe…ein Garten bleibt also immer eine Herausforderung und interessant. Der Fingerhut blüht auch bei uns, hatte ihn im letzten Jahr im Garten ausgebracht. An den Blüten erfreue nicht nur ich mich sondern auch viele Hummeln…
    Frösche hören wir aus Nachbar’s Teich. Einer quakt besonders lustig und bringt mich oft zum Lachen, hört sich an wie Flipper der Delphin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert