Who is who?

  1. Im Februar hatte ich die Idee, eine Palette mit kleinen mit Erde gefüllte Blumentöpfe vorzubereiten, um neue Gäste, die sich zufällig im Garten eingefunden haben, ein eigenes Zuhause zu geben. Heute habe ich mal Bestandsaufnahme gemacht. 

Ableger

Dank Blüte kann ich ein Vergissmeinicht identifizieren, mit Hilfe der Blätter  2 Ahorn ( meine nächsten Bonsaiversuche), eine Distelart, Melisse, Glockenblume und kalifornischen Mohn. Aber es bleiben noch Fragezeichen, z.B. in der Mitte zweiter und dritter Topf von links-Holunder? Oder untere Reihe ganz links Sonnenhut? Einige Blümchen werde ich demnächst auspflanzen oder verschenken, damit neue Gäste genauer begutachtet werden können, die übrigen kommen hinter meinen Garten, aber das ist noch eine andere Geschichte, von der ich demnächst erzähle.

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

3 Gedanken zu „Who is who?“

  1. Liebe Linda, ich glaube das werde ich mir für das nächste Jahr auch merken. Vor einigen Jahren habe ich in der Buchhandlung meine bestellte Ware abgeholt, da hattest Du auch eine Palette mit Findlingen aus Deinem Garten die du verschenkt hast. Ich bekam ein Töpfen mit Lungenkraut das dann in unserem Kleingarten eine neue Heimat bekam. Als wir dann umgezogen sind, habe ich einen Ableger davon mit in den neuen Garten genommen, jetzt erfreue ich mich wieder an dem Pflänzchen das viel von Hummeln und Bienen besucht wird. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Karin

    1. Hallo Karin, ich plane hier in meinem Blog noch eine Tauschbörse für Pflanzen.Die Tauschbörsen Ende April/Anfabg Mai habe ich alle verpasst und ich finde es auch viel praktischer, über die ganzen Sommermonate hinweg eine Möglichkeit zu haben, Pflanzen in gute Hände abzugeben. Hatte dieses Jahr z.B. sehr viele Schneeglöckchen, die jetzt alle einziehen und da ergeben sich leere Stellen. Vielleicht geht es Dir und anderen ja auch so ?

      Mit der Tauschbörse werde ich aber erst im Juni starten, da ich in 2 Wochen hoffentlich für eine Woche an die Ostsee fahren kann….

      Heute war ich im Garten auch schon fleißiger, tja, wenn man solche Vorbilder hat!

      Euch auch ein schönes SaSo, bis bald

      Linda

      1. Hallo Linda, die Idee mit der Tauschbörse finde ich gut, auch ich habe die mir bekannten Börsen verpasst. z.Zt. wüßte ich noch nicht was ich tauschen könnte, da ich noch im Gartenaufbau bin, heißt ich muß noch Lücken füllen. Aber das wird bestimmt nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre anders. Einen schönen sonnigen Wochenstart

        wünscht Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert