Auflösung der Parisrätsel (Paris im August Nr. 11)

 

Frage 1 : Auf dem Bild sieht man einen Mund. Zu sehen war dieser klein in meinem Bericht über den Palais de Tokyo

Frage 3: Man braucht 60 Tonnen Farbe, um den Eiffelturm einmal neu anzustreichen. Dies wird alle sieben Jahre gemacht.

Frage 4: Die Kuppel gehört zu der Abtei, in der das Pariser Technikmuseum untergebracht ist. Ich erzählte darüber am Mittwoch.

Frage 5: Um zum Port Paris de Arsenal zu kommen, sollte man am besten bei der Metrostation „Bastille“ aussteigen.

Morgen habe ich mal wieder ein Gartenthema.

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

2 Gedanken zu „Auflösung der Parisrätsel (Paris im August Nr. 11)“

  1. Das Parisrätsel fand ich ziemlich schwer, aber es hat mir Spaß gemacht. Auch die Artikel über Paris, weil ich ein Jahr dort gelebt habe. Da ich demnächst wieder für ein Jahr in Paris bin, würde ich mich über weitere Tipps freun ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert