Morgentlicher Vogelgesang

„Angesichts so vieler entgegengesetzter Schulen, überlebter Stile und sich widersprechender Schreibweisen gibt es keine humane Musik, die dem Verzweifelten Vertrauen einflößen könnte. Da greifen die Stimmen der unendlichen Natur ein.“ Das sagte der Komponist Olivier Messiaen und erstellte eine musikalischen „Vögelkatalog“.

Da man morgens jetzt schon wieder früh die ersten Vogelstimmen hört, fand ich diesen Musikbeitrag passend. Hier zwei Beispiele aus Messiaens Werk:

Morgen erzähle ich ein bisschen von einem Ballettabend, ein bisschen Musik kommt da auch noch vor. Aber dann ist für diese Woche Schluss Klang und Gesang.

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert