Ganz hoch im Norden…

…wird bei den Inuit eine besondere Singtradition gepflegt. In dem Buch von Kent Nagano (siehe Buchbesprechung) las ich darüber und wollte mehr wissen. Auf YouTube fand ich mehrere Filmchen, zwei habe ich ausgesucht.

Im ersten wird mehr erklärt, im zweiten kann man mehr hören und staunen. Seien Sie offen für neue Hörerlebnisse!

Ich gestehe, dass ich nach dem Hören selbst versucht habe, ähnliche Töne aus meinem Innersten hervorzulocken. War alleine zuhause, niemand als Zeuge vorhanden. Ich stellte mir einen Eisbären im Sturm vor, wie er an einem Iglo vorbeiläuft, in dem eine Familie schläft und nichts von der Gefahr ahnt. Dass solche Töne in mir schlummern, das wusste ich bisher nicht.

M0rgen kehre ich in den Garten zurück, aber auch per Musik.

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert