Morgens nicht vergessen!

Morgen

Dieses Schild entdeckte ich letzte Woche in einem Dekoladen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Mal finde ich es lächerlich (Wer hängt so ein Schild auf, dessen Wortwahl mich an Schulton erinnert?), mal macht es mich etwas traurig (anscheinend gibt es Familien, die so eine Erinnerung brauchen), mal frustriert es mich (ist selbst das GutenMorgen-Sagen heutzutage nicht mehr selbstverständlich? Nein, ist es nicht, wie mich meine Erfahrung mit Benimmregeln in meiner Buchhandlung lehrt). Und dann sind da noch die Fragen, warum es im Vintagestyle angefertigt wurde ( Vielleicht weil der Morgengruß so altmodisch ist?) und warum für das “Guten Morgen” die Farbe grün genommen wurde (weil grün die Farbe der Hoffnung ist?) Es gibt Momente…

 

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

2 Gedanken zu „Morgens nicht vergessen!“

  1. Guten Morgen, liebe Linda 🙂

    ein sehr interessanter Moment, hat mich gerade zum Nachdenken gebracht. Ich brauche dieses Schild nicht an meiner Wand, weil es für uns normal ist sich mit einem “guten Morgen” zu begrüßen. Vielleicht bin ich ja altmodisch in meiner Ansicht, aber in unserem digitalen Zeitalter gehen die
    einfachsten Benimmregeln leider verloren.

    1. Danke für Deinen Kommentar, stehe also nicht alleine da…Allerdings bekam ich heute früh in der Buchhandlung den Beweis, dass es nicht unbedingt nur auf neue Lebensgewohnheiten zurück zu führen ist. Es kamen zwei ältere Herren ohne Morgengruß rein und überfielen mich direkt mit ihren Anliegen. Das waren schlichtweg zwei Muffelköppe, denen ich dann aber umso lieber ein sehr freundliches “Guten Morgen!” entgegenschmetterte, was sie ganz verdattert machte und sie dann auch grüßten. Geht doch, dachte ich mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert