Es lebe Baba Dunja!

image Was würde ich darum geben, in  25 Jahren eine so starke Persönlichkeit wie Baba Dunja  zu sein…Sie ist über 80, als sie nach Tschernobyl in ihr Häuschen mit Garten zurückkehrt und sich um alle Warnungen nicht schert. Ihr und mit ihr noch einigen anderen Rückkehrern geht es dort gut, es wird gelacht, gestritten, geliebt, ach ja, und ein Mord geschieht auch, eben alles wie im “richtigen Leben”. Baba Dunja beklagt sich nie, hat ein großes Gerechtigkeitsgefühl und ein noch größeres Herz. Wie man heute so schön sagt: Sie ist einfach nur cool. Christine Westermann liebt dieses Buch, aber ob sie auch das Hörbuch genossen hat? Dann hätte sie bei ihrer Besprechung bestimmt noch mehr gelobt und gejubelt. Gesprochen wird es von Sophie Rois, die in diesem Jahr für dieses Hörbuch mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet wurde. Höre ich bestimmt bald noch einmal.

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

2 Gedanken zu „Es lebe Baba Dunja!“

  1. Ja, auch ich liebe dieses Buch sehr. Ich habe es atemlos gelesen, war fasziniert vom “Reichtum”
    dieser klugen Frau.

    1. Wenn man so ein Buch gelesen, bzw. gehört hat, sucht man nach einer weiteren “Perle”, und das wird dann manchmal schwierig. Aber ich habe gerade eins ausgelesen, das nächste Woche erscheint und von dem ich genau so begeistert bin. Es ist ganz anders, aber die Geschichte ist sehr ideenreich. Bespreche ich direkt nächste Woche, denn die Eissaison hat ja schon begonnen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert