Mit “Take it easy” französisch lernen (Französischstunde Nr. 2)

Take it easy

Wenn man dieses Buch gründlich durchliest, bekommt man ein Menge Eselsbrücken präsentiert, mit denen man sich englische und französische Vokabeln leichter merken kann. Das Buch behandelt die Ursprünge beider Sprachen und bietet viele Tabellen mit Vokabeln, die eine Gemeinsamkeit haben, wie z.B. lateinische Wortstämme oder Präfixe. Hier ein Beispiel:

Worttabellem

Wenn ich vergeblich versuche, mir französische Wörter zu merken, habe ich jetzt immer diese Karteikarte mit einer kurzen Zusammenfassung zur Hand, um vielleicht noch eine Idee für eine Ableitung zu bekommen.

Karteikarte

 

 

 

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert