3 Gedanken zu „Was sind das denn für „Tierchen“?“

  1. Moin Linda,
    bei dem oberen Bild handelt es sich eindeutig um die Gehörnte Fledermaus (Cornibus Vespertilio). Leider ist sie vom Aussterben bedroht. Umso schöner, dass es Dir gelungen ist ein eindrucksvolles Foto von ihr zu machen.
    Liebe Grüße von der Küste
    Frank

    1. Hallo Frank,
      ja, die gehörnte Fledermaus ist wirklich sehr, sehr selten, selbst am Kalkberg in Bad Segeberg hat man sie seit über 30 Jahren nicht mehr gesehen. Bei der Besichtigung in Bad Segeberg sagte man uns, dass im Großraum Großefehn vor ein paar Jahren ein Männchen gesichtet wurde. Ich habe es nicht fotografiert, also was wird auf dem Foto gezeigt?

      Schönen Sonntag!

      Linda

  2. Hallo Linda,
    das Männchen ist mir damals nicht über den Weg gelaufen und das Foto bleibt daher weiterhin ein Rätsel für mich. Umso mehr freue ich auf Montag, denn dann wirst Du ja des Rätsels Lösung präsentieren.
    Auch Dir ein schönen Sonntag
    Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.