Geburtstagsgratulation

Vor einigen Tagen stand ich vor folgendem Problem: Die Tochter einer ehemaligen Schulfreundin bat mich, zu deren 60. Geburtstag u.a. aufzuschreiben, was ich der Schulfreundin für die Zukunft wünsche. Das war schwierig, denn ich habe die Schulfreundin seit vielen Jahren nicht mehr gesehen und weiß kaum noch etwas über sie. Wünsche können da schnell zu Fettnäpfchenfallen werden. Ist die Ehe geschieden? Ist sie gesund oder vielleicht schwer krank? Reist sie noch gerne, geht sie noch gerne zum Sport? Ist sie evtl. inzwischen Vegetarierin? Ich habe mir ziemlich den Kopf zerbrochen, was man neutral wünschen kann. Hier meine Ideen, vielleicht kommen Sie ja auch einmal in eine solche Situation:

Ich wünsche Dir, dass

– bei Dir die Zeit langsamer vergeht als bei anderen Menschen
– Du im Supermarkt immer in die schnellere Schlange gerätst
– Du mit 66 Jahren das Lied von Udo Jürgens schmetterst
– Du immer leichter über Deinen Schatten springen kannst
– Deine Schülerinnen ihren Nachwuchs nach Dir benennen
– Du im Winter immer warme Hände und Füße hast
– Du viele Glückscents auf der Straße findest
– Du noch oft an Filme/ Bücher/Konzerte gerätst,an deren Ende Du verzückt bist
– Du plötzlich ein altes Lieblingslied im Radio hörst, wenn Du in einem Stau stehst
– Du in Restaurants von Kellnern immer charmant bedient wirst
– Du auf Ausflügen oder Reisen bei Bedarf immer schnell eine Toilette findest
– Du Zeit findest fürs Klavierspielen und Fotoalbenansehen
– Deine Töchter Dir noch oft ein Ständchen bringen
– Deine Enkel Dich cool finden
– Du noch viele nette neue Leute kennenlernst
– Du oft träumst, dass Du fliegen kannst und das dann im Traum auch tust
– Mücken, Wespen und andere Quälgeister Dich in Ruhe lassen
– Du niemals im Aufzug stecken bleibst
– Dir noch viele Leute schöne Geschichten erzählen
– Dir alle Wünsche in Erfüllung gehen, die Du noch hast

Wie wird sie darauf reagieren? Wird sie sich darüber freuen?

Morgen wartet ein weiterer Beitrag für die Rubrik „Es gibt Momente“ auf Ihre Aufmerksamkeit.

 

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert