Rezeptvorschlag: Ebly Pfännchen

Vor ein paar Tagen trafen wir uns mit Bekannten, die wir lange nicht mehr gesehen hatten. Beim Thema Corona fiel u.a. der Satz: „Wenn die Nudel- und Reisregale leer waren, Ebly gab es immer noch.“ Fragezeichen in unseren Augen. Wir erfuhren, dass Ebly aus vorgegarten Weizenkörnern besteht, im Kochbeutel zubereitet wird (dauert 10 Minuten) und man es sehr gut als Beilage oder als Grundlage für Aufläufe nehmen kann.


Gestern probierten wir es aus. Auf chefkoch.de gibt es mehrere Rezepte, dies ist das Rezept des Ebly Pfännchens:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1034001208520955/Ebly-Pfaennchen-mit-Gemuese.html?utm_source=e-mail&utm_campaign=sharing_rds_ck_web&utm_medium=sharinglink

Wir haben den Schaftskäse geraspelt und nicht gewürfelt. Dazu zwei Frikadellen, das hat gut geschmeckt!

Man könnte bei diesem Rezept auch Bulgur oder Hirse nehmen, doch ich fand Ebly saftiger.
Auf den Geschmack gekommen?

Dies ist keine bezahlte Werbung.

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert