Mein Blog hat Geburtstag

Heute vor fünf Jahren fing ich an, für diesen Blog zu schreiben. Ich habe einmal aus Spaß nachgesehen, wie viele Beiträge sich in dieser Zeit angesammelt haben und daraus ergibt sich das Samstagsrätsel: Schätzen Sie, wie hoch die Zahl meiner Beiträge ist! Sind es 564, 873, 1022, 1373 oder 1619 (Stand 20.3.2021)?

Zum Frühlingsanfang habe ich noch ein Foto für Sie. Im März und April hängen in meinem Büro Piepmätze mit Frühlingsgedichten.

Letzte Woche schrieb ich von diversen „Beinen“ im menschlichen Skelett und wollte wissen, zu welchen Körperteilen diese Beine gehören. Hier die Auflösung:

Das Würfelbein gehört zum Fuß, Sesambeinknochen gehören zum Fuß und zur Hand, das Mondbein findet man ebenfalls in der Hand, das Pflugscharbein ist Teil des Gesichtsschädels, das Kopfbein ist auch in der Hand vertreten und das Siebbein gehört zum Gehirnschädel.

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

5 Gedanken zu „Mein Blog hat Geburtstag“

  1. Hallo liebe Linda gerade habe ich auf YouTube Dein Video gesehen. Herzlichen Glückwunsch zum 5. ich lese Dich immer noch gerne liebe Grüße Karin

    1. Ups, ich dachte, ich hätte das gelöscht…Wie bist du denn auf dieses Video aufmerksam geworden?
      Vielen Dank für deine lieben Worte und Wünsche! Hab ein schönes Wochenende und bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.