Das Samstagsrätsel: Nichts als Beine!

Das menschliche Skelett besteht aus vielen Knochen und in deren Namen taucht häufig das Wort „Bein“ auf.

Wissen Sie, zu welchen Körperteilen folgende Beine gehören?
Würfelbein, Sesambein, Mondbein, Pflugscharbein, Kopfbein und Siebbein

Überlegen Sie mal, aber reißen Sie sich kein Bein aus….

Am letzten Samstag suchte ich nach Autorennamen von fünf Zitaten, die sich mit dem Thema „Lachen“ befassen. Hier die Auflösung:

Anton Tschechov sagte: „Am liebsten erinnern sich Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten.“

Christian Morgenstern sagte: „Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.“

Erasmus von Rotterdam sagte: „Von den Schlechten verlacht zu werden ist fast ein Lob.“

Rudi Carrell sagte: „Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.“

Erich Kästner sagte: „Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.“

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.