Winterfreuden

Das Wetter der beiden letzten Samstage ließ mich an den kommenden Winter denken, war es doch z.T. sehr ungemütlich, so dass ich mir sogar eine Tasse Tee aufbrühte. Im Garten hüpfte das Eichhörnchen herum und ich hatte den Eindruck, dass es eine Nuss für den Winter verbuddelte. Ob das der Auslöser war, weiß ich nicht, aber mir kam die Idee, auch vorzusorgen, damit die langen grauen Monate etwas freudvoller würden. So habe ich mir eine Winterecke eingerichtet, in dem ich jetzt anfange, all das zu sammeln, was mir den Winter versüßt. Da wäre einmal ein Bücherstapel mit Büchern, auf die ich mich schon jetzt freue, obwohl er ja momentan noch nicht so hoch ist. Aber die nächsten Wochen bringen bestimmt noch Zuwachs. Vor November werde ich den Stapel nicht anrühren, selbst wenn es mir in den Fingern kribbelt.

Dann habe ich eine Mappe angefangen, in denen ich Backrezepte aufbewahre-aus Zeitungen ausgeschnitten oder von Freundinnen kopiert. Jedes Winterwochenende ein selbst gebackener Kuchen kombiniert mit einer neuen Teesorte, die ich ausprobiere, das ist doch ein schönes Winterprojekt.

Und schließlich mein Sammelbeutel, in den ich z.B. Zeitungsschnipsel mit interessanten Internetadressen, lesenswerten Zeitungsartikel, Visitenkarten, Werbepostkarten oder Flyer mit Ausflugstipps sammle und diesen „Papierkram“ dann in Ruhe mal abarbeite und frische Ideen für das neue Jahr finde.

In dem Beutel steckt außerdem noch eine Liste vieler Museen, Konzertsäale und Theater in NRW, deren Programmvorschau ich mir ansehen werde. Im Internet gibt es ein paar Plattformen, auf denen man das schnell überblicken kann, doch fehlen hier öfter die kleinen Häuser- deshalb die Liste.

Graue Tage- kein Grund für einen Winterblues.

Morgen greife ich auf das Thema Veranstaltungsorte noch einmal auf.

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert