Ein Ende und ein wirklicher Neuanfang

Alle, die meinen Blog schon längere Zeit verfolgen, wissen, dass ich während meiner Zeit als Buchhändlerin und auch danach im Rahmen der DuisBuch in der Duisburger Zentralbibliothek zusammen mit drei anderen Buchhändlerinnen Bücher vorgestellt habe. Diese Zeit ist nun vorbei.

Als Nicht-Buchhändlerin ist es schwierig, an Leseexemplare von Neuererscheinungen heranzukommen. So stellte ich die beiden letzten Male schon mehrere ältere Bücher vor. Was eigentlich nicht schlimm ist, denn der Inhalt ist ja nicht veraltet. Aber diese Bücher sind nicht immer lieferbar und dann wird es für die Zuhörer frustrierend, wenn sie Bücher nicht kaufen können, weil sie nachgedruckt werden müssen. So habe ich mich entschlossen, aus der Runde auszusteigen. Das ist das Ende.

Der wirkliche Neuanfang ist jetzt für mich, dass ich nach 37 Jahren absolut keine Rücksicht mehr nehmen muss, wenn es um das Was-Lesen und das Wieviel-Lesen geht. Herrlich!!! So werden Sie bei zukünftiger Lektüre meines Blogs nun häufiger Buchbesprechungen antreffen, die sich mit alten und eher ausgefallenen Titeln beschäftigen, denn ich gehe jetzt auf Schatzsuche in meinen eigenen Bücherregalen. Vielleicht ist ja auch für Sie der ein oder andere „Leseschatz“ dabei?

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert