Käserisiko

Fürs Wochenende kaufte ich bei Edeka in Kaldenhausen mal wieder Käse ein, den ich bisher noch nicht kannte. 3 x lecker…

rp_IMG_8992-300x225.jpg

 

Das obere Stück war Ingwerkäse, ein bisschen süß, ein bisschen scharf. Links unten sieht man Minzkäse. Dieser sollte auch scharf sein, war er aber nicht, auch schmeckte er nicht nach Minze, trotzdem würde ich ihn wieder kaufen, denn er war schön würzig. Und warum ist der rechte Käse grün? Die Grundlage ist hier japanische Wasabi-Paste. Wer sie kennt, weiß, wie scharf der Käse schmeckte. Wer noch nichts von ihr gehört hat, hier ein paar Infos:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wasabi

Bin sehr motiviert, demnächst mal wieder auf “Käseabenteuer zu gehen”…

 

 

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert