Eine neue Kategorie wird “geboren”

image

In den letzten Tagen war mein Kopf so voll, dass ich mich abends noch nicht einmal mehr auf ein Hörbuch konzentrieren konnte. Also hörte ich wenigstens noch ein bisschen Musik. Da wurde mir einmal mehr klar, wie gut mir Musik tut, denn nach einiger Zeit ging es mir schon wieder besser. Ich höre kaum Radio, denn bei der dort angebotenen Musik bevorzuge ich eher die Stille. Deshalb habe ich vor einigen Jahren angefangen, mir Musiklisten zusammen zu stellen. Da gibt es dann z.B. Kategorien ” Für gute Laune”, “Zum Träumen und/oder traurig sein”, “Für miese Laune”, “Für immer” (The absolutly Best of) oder “Klassik” und “Jazz”.

Da ich ja meine Leser und Leserinnen mit meinem Blog u.a. ermutigen möchte, sich Gutes zu tun, fange ich deshalb eine neue Kategorie an  (“Musik muss sein” ist erst einmal der Arbeitstitel). Ich stelle wöchentlich ein, zwei Musikstücke mit Hilfe von YouTube Links vor. Zu einigen wird es eine kleine Geschichte geben, einige gibt es einfach “nur so”. Vielleicht entdecken Sie Musik von früher, die Sie auch schon lange nicht mehr gehört haben und bei der schöne Erinnerungen hochkommen oder Sie lernen neue Gruppen oder Solisten kennen. Bei den meisten Liedern spielt der Text nur eine untergeordnete Rolle, wenn ich ihn wichtig finde, gebe ich eine Übersetzung dazu.

Mit welchem Lied fange ich jetzt aber an ??? Ich möchte Sie ja nicht direkt vergraulen. Aber trotzdem..Es ist eine Jazzgruppe aus New York mit einem instrumentalen Stück, das ich z.Zt. sehr oft höre. (Nächste Woche kommt ein Chanson und dann gibt es was für nicht empfindliche Ohren ?).

 

Autor: linda

Wohne in Duisburg.

2 Gedanken zu „Eine neue Kategorie wird “geboren”“

  1. mit Themenlisten arbeite ich auch gerne…entspannende z.B. bei der Bildbearbeitung und u.a. meine motivierende Liste für die Hausarbeit die heißt bei mir “Putzinator” 🙂

    1. Putzinator- super! Welche Lieder hast Du denn unter diesem Motto gespeichert? Beim Putzen nehme ich immer die Musikliste “Sport”, da werde ich dann auch angefeuert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert